Wintersemester startet als Hybridsemester
LHK und MWK veröffentlichen gemeinsame Empfehlungen zum Umgang mit dem Corona-Virus
Die Universitätsmedizin Göttingen hat daher für die Hochschulen Empfehlungen für den Umgang mit dem Infektionsgeschehen entworfen, die die Landeshochschulkonferenz (LHK) jetzt zusammen mit dem Niedersächsischen Ministerium für Wissenschaft und Kultur veröffentlicht hat. Angesichts des dynamischen und lokal unterschiedlichen Infektionsgeschehens sind sich LHK und Ministerium darüber einig, dass es zentral ist, den Hochschulen die notwendige Flexibilität zu erhalten, um immer aufs Neue situationsangepasste Lösungen zu finden.
„Lehre und Studium unter Pandemie-Bedingungen stellen für alle Beteiligten eine große Herausforderung dar. Der Infektionsschutz genießt Priorität, aber zugleich wollen wir Hochschulen durch flexibel gestaltete Angebote das Studium ermöglichen", betont der Vorsitzende der LandesHochschulKonferenz, Prof. Wolfgang-Uwe Friedrich.
Die Empfehlungen finden Sie unter dem folgenden Link: https://www.mwk.niedersachsen.de/startseite/aktuelles/mwk_aktuelles_faq_corona_mwk/studium-und-lehre-an-den-niedersachsischen-hochschulen-wahrend-der-covid-19-pandemie-193797.html
Wintersemester startet als Hybridsemester, PDF, nicht vollständig barrierefrei
(PDF, 0,13 MB)
Empfehlungen zur Gestaltung des Wintersemesters 2020/21 als Hybridsemester, PDF, nicht vollständig barrierefrei
(PDF, 0,44 MB)
Artikel-Informationen
erstellt am:
22.10.2020
Ansprechpartner/in:
Pressestelle MWK
Nds. Ministerium für Wissenschaft und Kultur
Referat für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Leibnizufer 9
30169 Hannover
Tel: 0511/120-2599
Fax: 0511/120-2601