Artikel-Informationen
erstellt am:
26.03.2008
zuletzt aktualisiert am:
23.03.2010
Ansprechpartner/in:
Kurt B. Neubert
HANNOVER. Nur fünf Wochen nach Eröffnung der Landesausstellung "Kaiser Friedrich II. (1194-1250), Welt und Kultur des Mittelmeerraums" hat das Landesmuseum Natur und Mensch die zehntausendste Besucherin begrüßt.
Sigrid Vogelpohl war aus Iowa (USA) angereist, um für drei Wochen ihre Familie in Oldenburg zu besuchen. Gemeinsam mit Ihrer Cousine und deren Tochter hat sie den Museumsbesuch in der Ausstellung "Kaiser Friedrich II." geplant und ist von Museumsdirektor Professor Mamoun Fansa als zehntausendste Besucherin der Ausstellung mit einem Blumenstrauß empfangen worden.
"Wir erfassen seit einigen Tagen die Anreise unserer Gäste durch das Erfragen der Postleitzahl. Schon jetzt können wir sicher sein, dass wir bundesweit auf großes Interesse an der Person Friedrichs II. stoßen. Weite Anreisen, beispielsweise aus München oder Frankfurt, sind keine Seltenheit", " meint Fansa.
Die Landesausstellung ist noch bis zum 15. Juni im Landesmuseum Natur und Mensch zu sehen. Öffentliche Führungen am Sonntag und die verlängerten Öffnungszeiten - am Donnerstag nun auch bis 20 Uhr - bieten den Rahmen für einen ausgiebigen Museumsbesuch.
Artikel-Informationen
erstellt am:
26.03.2008
zuletzt aktualisiert am:
23.03.2010
Ansprechpartner/in:
Kurt B. Neubert